Wie können Sie unsere Arbeit unterstützen?

Lieber Besucher,
schön, dass Sie sich für die Arbeit der Stiftung Paula Wittenberg interessieren und auf dieser Seite gelandet sind. Sie möchten unsere Arbeit unterstützen? Wir freuen uns sehr darüber, denn die Aktivitäten unserer Organisation werden ausschließlich aus Spenden von Freunden und Förderern finanziert. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Es gibt viele Möglichkeiten, die Stiftungsarbeit zu unterstützen:

Wir sind dankbar für jeden noch so kleinen Betrag!

Bankverbindung:
Stiftung Paula Wittenberg
Kontonummer:
Bankleitzahl:
Bank:
Sparkasse Rhein-Haardt
IBAN:
BIC:
MALADE51DKH

Die Stiftung Paula Wittenberg ist gemeinnützig anerkannt im Sinne der Abgabenordnung, zuletzt vorläufig bescheinigt durch das Finanzamt Neustadt/Wstr. am 18.08.2015.

Steuernummer:
31/662/12199

Bitte vergessen Sie zur Ausstellung einer Spendenbescheinigung nicht die Angabe ihrer Adresse auf dem Überweisungsträger.

Patenschaften

Die Beschaffung von geeignetem Material (Fahrzeuge, Mega-Code-Puppen zur Ausbildung etc.) ist nur ein Baustein von vielen. Ist z.Bsp. ein Fahrzeug angeschafft, müssen die laufenden Betriebskosten, Reparaturen und die Ersatzbeschaffung finanziert werden. Alleine die laufenden Betriebskosten für Reifen, Benzin, Wartung und Versicherung summieren sich auf bis zu € 10.000,-- pro Jahr.

Mit der Übernahme einer Patenschaft verpflichten Sie sich, für den Betrieb des Fahrzeugs in einem festgelegten Rhythmus wiederkehrende Beträge zu leisten. Selbstverständlich können Sie diese Patenschaft jederzeit kündigen.

Mit einer Patenschaft ermöglichen Sie überhaupt erst den Betrieb eines solchen Fahrzeuges. Jeder noch so kleine Betrag ist herzlich willkommen!

Zustiftungen

Möchten Sie Ihr Vermögen dauerhaft erhalten und trotzdem Gutes tun? Dann würden wir uns sehr freuen, Sie im Kreis der Stifter der Stiftung Paula Wittenberg begrüßen zu dürfen. Aus Ihrem Vermögen werden lediglich die erwirtschafteten Erträge zur Finanzierung der Stiftungsarbeit verwendet. Damit sichern Sie unsere Arbeit und erhalten Ihr Vermögen.

Testamentarische Berücksichtigung / Schenkung

Sie möchten der Stiftung einen Betrag schenken oder in Ihrem Testament bedenken? Dann sprechen Sie uns bitte an. Bei der Umsetzung Ihres Vorhabens unterstützen wir Sie gerne, auch unter Mithilfe des Stiftungsträgers, der Wittenberg & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH. Nutzen Sie das vorhandene Fachwissen für die Umsetzung Ihres Vorhabens.